Donnerstag, Januar 12, 2006

"Gan bei!"

So schreit der Chinese, wenn er "Prost" meint. Das wußte ich zwar gestern noch nicht, dennoch hat das chinesische "Tsingtao" Bier ganz gut geschmeckt.

Das ganze im Rahmen einer kleinen naja, nennen wir es mal "Bierverkostung". Wie es dazu kam? Freundlich gesinnte Partneragenturen schicken zur Weihnachtszeit gerne mal ein Päckchen. Darin ist dann zum Beispiel ein Set mit sieben verschiedenen Biersorten aus Asien. Ist das nicht schön?

Und so begab es sich, dass Kollege Kai und ich uns gestern zu einer späten Stunde an den Biermarken Kirin (Japan), Singha (Thailand), San Miguel (Philippen, nicht Spanien), Tsingtao (China), Chang (Thailand), Tiger (Singapur) und *rülps* Saigon Export (Vietnam) labten.

Eifrig wurden Fachmeinungen diskutiert, Vergleiche gezogen und Analysen durchgeführt. Und ein klarer Favorit gekürt. Welcher das war, konnten wir nach sieben Glas Bier allerdings nicht mehr wirklich rekonstruieren. Ich fürchte, wir müssen die Verkostung wiederholen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

haha. da wär ich gern dabei gewesen :)