Montag, April 10, 2006

Ey Alder, kuckstu mein Bluetooth Headset!

Ich liebe sie:

Schnurrbärtige Portugiesen im besten Alter, die im "Adidos" Trainingsanzug ihre goldkettchenbehangene Gorillabrust durch's Einkaufszentrum schieben. Dahinter oder daneben (nie davor) watschelt das weibliche Pendant mit dem unvermeidlichen Kinderwagen.

Diese Kombination gab es schon immer und wird es immer geben. Neu ist aber das ultimative Statussymbol, das immer öfter in den behaarten Ohren dieser Herren zu erspähen ist:

Das Bluetooth Headset.



Zweifellos ein praktisch' Ding, wenn man viel telefoniert und dabei die Hände nicht von der Tastatur / vom Lenkrad / vom Geschlechtsorgan nehmen möchte. Die oben beschriebene Spezies zeichnet sich aber gerade dadurch aus, dass sie beim samstäglichen Schaufensterbummel weder telefoniert noch die Hände freihaben muss.

Der Verdacht liegt nahe, dass man halt ein bißchen angeben will. Immerhin, so ein Bluetooth Headset ist das perfekte Statussymbol: Es zeigt nicht nur, dass sein Besitzer technologisch die Nase bzw. das Ohr vorn hat. Es lässt uns zudem wissen, dass er fuuuuurchtbar busy ist (er telefoniert ja sogar, wenn er die Hände nicht frei hat, beispielsweise wenn er gerade den Fusionsvertrag zweier Unternehmen kommentiert oder seine Goldkettchen poliert). Und dann noch das Sahnehäubchen: Er hat sich ein bluetoothfähiges Mobiltelefon geleistet. Muss er ja, busy wie er ist.

Ich will auch eins.

Keine Kommentare: