Donnerstag, September 22, 2005

Ich hasse meine Buslinie.

Mein Bus der Linie 27: Was sind schon 30 bis 60 Minuten Wartezeit täglich, wenn man das Alter unseres Universums damit vergleicht? Nichts!

Trotzdem rege ich mich darüber auf, denn ich will ja nicht zu fernen Galaxien reisen, sondern nur flott ins Büro und abends brav nach Hause. Laut Info am Haltestellenhäuschen kommt alle 10 bis 20 Minuten einer. Hahaha. Jaja. (*Lachträneausdemaugewisch*)

Noch befremdlicher ist die Tatsache, dass auf der Linie 27 tagsüber -im Berufsverkehr- die ältesten, lautesten, qualmendsten und nicht klimatisierten Busse eingesetzt werden. Die gute Firma Carris, die dafür verantwortlich ist, will die vorhandenen, neuen High Tech Busse offenbar schonen - die fahren nämlich nur nachts. Natürlich leer. Auf meiner Linie 27.

Liegt es an mir? Würfelt Gott? Ist die 27 eine Unglückszahl? Bus-Voodoo? Fahrplan Roulette?

Wir werden es wohl nie erfahren. Schickt Beruhigungstee.


Keine Kommentare: