Freitag, September 16, 2005

Schröder wird's nochmal.

Eine mutige Prognose, die ich da aufstelle, zumal mich alle Umfragen Lügen strafen. Aber ich behaupte, der Herr Schröder muss/darf nochmal 'ran.

Warum?
Ich behaupte:

- Parteiprogramme spielen bei dieser Wahl inhaltlich eine so untergeordnete Rolle, daß ich Ihren Einfluss auf das Ergebnis als marginal bezeichne.

- Opposition und andere Parteien sind weit, weit weg von jedem Nachweis, daß sie es unter den gegebenen Voraussetzungen besser "hingekriegt" hätten.

- Und m. E. absolut wahlentscheidend - (und zugleich erschreckend, weil ich damit großen Teilen der Wählerschaft unterstelle, nicht zur ausreichenden Analyse und Entscheidung fähig zu sein):

Schröder sieht aus wie ein Staatsmann.

Und darum geht's. Gewählt wird der Nase nach oder aus dem Bauch heraus. Welche Organe auch immer eine Rolle spielen mögen - das Gehirn ist es in den seltensten Fällen.

Fürchte ich.

Keine Kommentare: