Mittwoch, März 01, 2006

Ich schnitze an Daniis Stöckchen

Blogger bewerfen sich ja nicht nur mit Buchstaben, sondern auch gerne mal mit Stöckchen. Meist ist das dann eine Fragenliste, die so manch Persönliches ans Licht bringen kann, darf und soll. Ich habe letzte Woche so ein Stöckchen von Danii kassiert...

Los geht's:

1. ein track … aus deiner frühesten kindheit!
"By the Rivers of Babylon" von Boney M. Ich konnte noch nicht mal richtig sprechen, da lief das Teil schon rauf und runter in meinem Kassettenrekorder. Und als mein Papa dann mal eine "Ganz-tolle-Kinderlieder" Kassette daher brachte, wurde die nach einmaligem Hören gleich wieder verbannt. Und die "Rivers of Babylon" hatten ihr erstes Come-back.

02. ein track … den du mit deiner (ersten) großen liebe assoziierst.
Hmmm... denkdenkdenk. Na klar: Schieber tanzen im Partykeller, dazu lief dann -achtung- "I am Sailing" von Rod Steward. Aber Liebe muss ja wehtun, gell? Und dann spielte auch "Return to Innocence" (oder so ähnlich) von -hahaha- Enigma eine große Rolle. Seufz. Die ganz große Liebe aber, die ist untrennbar mit "We belong in This World Together" verbunden. Stereo MCs.

03. ein track … der dich an einen urlaub erinnert.
Mo' Horizons - "Foto Viva". Und auch mächtig im Bauch: "Jein" von Fettes Brot. Am aktuellsten: Groove Armada mit "By the River".

04. ein track … von dem du in der öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn eigentlich ganz gerne magst.
Vielleicht Madonnas "Like A Prayer". Harrharr.

05. ein track … der dich - geplagt von liebeskummer - begleitet hat.
Ich kann mich nicht erinnern, welche Liebe mich mit Kummer geplagt hat, aber auf jedenfall hat eine Kapelle namens "Guns and Roses" dazu musiziert. "November Rain", zum Beispiel. Oh, und dings, na... äh... dieses "I love you always forever" von irgendeiner piepsstimmigen Sängerin.

06. ein track … den du in deinem leben vermutlich am häufigsten gehört hast.
Siehe Frage 1.

07. ein track … der dein liebstes instrumental ist.
Da gibt's viele. "Clubbed to Death" von Rob D.(?) dürfte ganz weit oben stehen. Gerne auch Leftfield's "Original".

08. ein track … der eine deiner liebsten bands repräsentiert.
"We belong in This World Together" von der bekannten und beliebten Musikkapelle Stereo MCs.

09. ein track … in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse art und weise verstanden fühlst.
"König von Deutschland" vielleicht? Oder "Anton aus Tirol"? Hahaha. Nein. Leider habe ich auf diese gute Frage keine gute Antwort. Ich hätte aber wahnsinnig gerne eine, also kann es durchaus sein, dass dieser Eintrag später ergänzt wird...

[NACHTRAG: Ein Kandidat fällt mir gerade ein - "By the River" von Groove Armada. Nicht besonders textlastig, aber die einzige Zeile trifft's ganz gut: "If you're fond of sand dunes and salty air...".)

10. ein track … der dich an eine spezielle begebenheit erinnert (& welche das ist).
Leftfield - "Inspection. Check One." Langsam, unheimlich kraftvoll - und die erste Nummer, die ich jemals im "Club" aufgelegt habe. Mit meiner Gänsehaut hätte man Käse raspeln können. Hihihihihi!

11. ein track … bei dem du am besten entspannen kannst.
Das Programm "40 Grad" unserer Spülmaschine.

12. ein track … der für eine richtig gute zeit in deinem leben steht.
Nochmal Leftfield - "Inspection. Check One.", und - wie bei Danii und wohl aus dem gleichen Grund: Incredible Bongo Band - "Apache".

13. ein track … der momentan dein lieblingssong ist.
Die Simpsons Titelmelodie, Sonntags um 20.30 Uhr.

14. ein track … den du (d)einem besten freund widmen würdest.
Sade - "I'll be There". Dazu braucht man nicht mal Ohren, so tief geht das.

15. ein track … bei dem du das gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört.
Hm...

16. ein track … den du vor allem aufgrund seiner lyrics magst.
"Cosmic Esmeraaaaaaaaaaaldaaaa". Haha. Kleiner Insider.

17. ein track … der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.
Wird Bayrisch zu Deutsch gerechnet..?

18. ein track … bei dem du dich bestens abreagieren kannst.
The Chemical Brothers - "Hey Boy, Hey Girl". Oder auch "Base 6". Und ein paar neuere Kracher von den Herren.

19. ein track … der auf deiner beerdigung gespielt werden sollte.
Da singe ich selbst. Live.

20. ein track … den du zu den besten aller zeiten rechnen würdest.
Moloko - "The Time is Now"


Der Stock geht weiter an Kai.

Keine Kommentare: