Freitag, September 15, 2006

Eye'n pro sit dare gay mort lick kite

An diesem Wochenende geht sie wieder los. Die Wiesn. Und obwohl ich nie ein ganz großer Fan des Spektakels war, so vermisse ich doch zu dieser Jahreszeit die würzige Duftmischung aus gebrannten Mandeln, Brathendln und Steckerlfisch... Ich muss dazu sagen, dass ich etwa 1 Minute vom ersten Bierzelt entfernt gewohnt habe. Praktisch schon im Epizentrum.

Mein letzter Wiesnbesuch ist auch schon wieder zwei Jahre her, wenn ich nicht irre. Damals hatte ich ganze 30 Minuten Zeit, breit grinsend und hysterisch kichernd ein paar Zelte abzuklappern und die neuesten Achterbahnattraktionen zu bestaunen.

Dazu gelang es mir innerhalb dieser halben Stunde eine Fischsemmel, eine Ochsensemmel und eine Riesenbratwurscht zu essen. Für eine Maß blieb leider keine Zeit, aber mir war auch so blümerant genug in der Magengegend.

Wer noch nie dort war, kann sich mit diesem Spiegel ONLINE Artikel weiterbilden. Auch lesenswert ist der Wikipedia Artikel zum Oktoberfest.

Ich schließe mit des Bürgermeisters' Grußwort: "Auf eine friedliche Wiesn!"

Keine Kommentare: