Vor Wut? Nein, er hat Hunger. Und dann macht er den Kühlschrank auf, und hofft darin reichliche Gaben zu erblicken. Doch wie so oft: Ein wirres Durcheinander bizarrer Zutaten! Wie soll das nur in einen Kochtopf passen? Nun. Wir werden sehen, riechen und schmecken...
Rezept für 2 Personen und zwei Katzen (die aber nix abkriegen):
Radio einschalten. Circa 5 Scheiben Frühstücksspeck (Heißt in Deutschlands Kühlregalen vermutlich "Bacon") in Streifen schneiden und -ohne Öl- in einer heißen Pfanne knusprig braun braten. Dazu Lauch in Scheiben dazu und gemütlich umrühren. Radio lauter machen, weil die Zutaten in der Pfanne zischen und brutzeln.
Salzwasser sprudelnd aufkochen, ca. 250 g Tortelloni mit Schinkenfüllung hinein und "Auauauahaaahahaa!" rufen, wenn man einen heißen Wassertropfen abbekommt. Wer nix anderes parat hat, kann auch Tortelloni mit Spinat-, Ricotta- oder Hamsterfüllung verwenden.
Einen Esslöffel Tomatenmark in die heiße Pfanne geben und umrühren. Das Mark darf gerne ein bißchen anbrennen, weil: Hmmm! Kurz darauf ein Päckchen Tomatensauce dazu und die Hitze reduzieren (wer schon mal einen mit Tomatensaucespritzern dekorierten Herd putzen durfte, weiß warum). Einen guten Schuß süße Sahne 'rein, mit wenig Salz und viel Pfeffer würzen.
Partner/in fragen, ob der Tisch schon gedeckt ist. Radio wieder leiser machen. Tortelloni abgießen und wieder in den -jetzt leeren- Kochtopf geben, darin mit Butter leicht anbräunen - Gott, wie das duftet! In der Zwischenzeit Weißbrot toasten (Anfänger) oder beidseitig mit Olivenöl und Kräutern (Oregano, Basilikum etc.) versehen in der Pfanne anbraten (Fortgeschrittene).
Tortelloni auf zwei Tellern anrichten, Sauce darüber und mit frischem Basilikum bestreuen, servieren. Nochmal in die Küche gehen, weil dort der Korkenzieher für den Wein vergessen wurde. Die Nudeln essen, lecker finden, und - ganz wichtig- genug Sauce übrig lassen! Denn jetzt kommt die eigentliche Hauptsache... Brot mit spitzen Fingern in die Hand nehmen. Vorsichtig mundgerechte Stücke abbrechen... in die Sauce tunken... leise weinen...
- Guten Appetit!
Dienstag, Oktober 25, 2005
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Guten Tag! Mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich möchte "Hello" sagen.
I had a visitor come to my blog from your site.
Kommentar veröffentlichen