Wie gesagt. Ich koch' ja gern. Nicht wirklich so fanatisch wie manch' Hobby-Bocuse, eher bodenständig und einfach. Gerne auch mal "minimalistisch". Und meist schmeckt's auch. Aber wie es so ist bei Alltagsköchen: Man beschränkt sich irgendwann auf eine Auswahl guter und bequemer Gerichte.
Daher mein Aufruf an die hungrigen Leser: Schickt Rezeptideen! Gerne als Blog-Kommentar oder per e-mail an alex.verschl(at)gmail.com.
Donnerstag, Oktober 06, 2005
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Mein Lieblingsgericht für schnell mal zwischendurch mit wenig Aufwand ... sehr minimalistisch!
Einkaufszettel: Tiefkühlblätterteig, Glas Spargel (mittlere Dicke), Scheibenkäse, Kochschinken
Zubereitung: Blätterteig zu nem Quadrat schneiden, den Käse auf die gleiche Größe wie den Blätterteig schneiden und drauflegen, darauf dann noch eine halbe Scheibe Schinken und diagonal darauf 2 bis 3 Spargelstangen. Zwei Ecken des Blätterteigs nun diagonal über den Spargel zusammenlegen und mit nem Zahnstocher fixieren. Bei 200 Grad ab damit in den Ofen bis der Blätterteig aufgeht und schön goldig ist.
Und jetzt sag nicht du magst keinen Spargel ...
Ooooh... das klingt lecker! Werde ich diese Woche gleich mal ausprobieren. Vielen Dank, liebe(r) Unbekannte(r)!
Joa das kam von mir, aber vor der Kommentarfunktion stand ich im ersten Moment wie ein Fisch vorm Fahrrad und dann wird halt erst irgendwas gedrückt und dann überlegt!
Na denn: Vielen Dank, liebe Bianka! Und Gruß an Bruno! ;o)
http://zoeberlin.twoday.net/
http://kochtopf.twoday.net/
Bianka: Dein Rezept war ausgezeichnet! Hab dazu noch gedünstete und in Butter geschwenkte Brokkoli und Karotten serviert - leeeeeeecker! Danke nochmal! :o)
Kommentar veröffentlichen