Montag, November 28, 2005

Apfent, Apfeeeeent!

Naja, noch nicht ganz, aber man möge mir den Vorgriff verzeihen - gestern gab's nämlich die dicke Weihnachtskeule: Der Weihnachtsbasar der Deutschen Schule Lissabon.

Das ist genauso schrecklich, wie es sich anhört: Lauter auftoupierte Damen im besten Alter, die in der Schulaula Fussmassagebecken, Plastikbeutel voller Wäscheklammern, Kuchen nach deutscher Bauart, Dosensauerkraut und (augen-)reizenden Weihnachtsschmuck feil bieten. Natürlich gab's auch eine richtige Tombola, doch leider habe ich die große Ziehung um punkt "sechzehnuhrfünfzehn" verpasst.

Warum tue ich mir das an, mag manch einer fragen? Die Antwort ist einfach: Es gibt deutschssprachige Bücher zum Schnäppchenpreis. Kistenweise!

Wer meinen Lesehunger kennt weiß, daß ich dafür allerlei auf mich nehme. Sogar einen Weihnachstbasar. An Lektüre mangelt es also die nächsten Wochen nicht. Ein richtig gutes Gefühl.

Nachtrag: Ich entschuldige mich auf diesem Wege bei der Dame, die unbedingt "irgendwas von Thomas Mann" kaufen wollte, während ich mit dem letzten Exemplar von "irgendwas" in der Hand bereits zum Bezahlen schlenderte. War nicht persönlich gemeint.

Keine Kommentare: