Mittwoch, November 09, 2005

Und was schenk' ich meiner Freundin?

Während Kollegin Danii allerlei brauchbare Tipps zur weihnachtlichen Bescherung gibt, stehe ich vor einem viel dringenderen Problem: Was schenke ich meiner Freundin? Am 22.11. ist es soweit. Dann brennen die Kerzen auf dem Kuchen.

Coldplay Tickets bekommt sie schon, da wird die Freude groß sein. Aber den Ausspruch "Ui, so eine Überraschung!" werde ich sicherlich nicht hören. Die Dinger liegen nämlich schon seit Wochen zuhause herum.

Es gibt ja ganz, ganz, ganz tolle Dinge, die allerdings nirgendwo erhältlich sind. Da wäre zum Beispiel eine Lampe in Herzform, an die man eine SMS mit der Info "komme in soundsoviel Minuten nach Hause" schicken kann. Sogleich beginnt das Licht der Lampe zu pulsieren, immer schneller je weiter der "Countdown" fortschreitet...



Wenn dann die soundsoviel Minuten fast um sind, gleicht das Leuchten fast einem Herzrasen, und schwupp - schon hört man den Schlüssel im Schloß und das Herzblatt steht in der Tür. Wenn es sich denn nicht verspätet.

Schöne Idee. Wurde als Kunstprojekt umgesetzt und ist leider / Gott sei dank noch nicht kommerziell verwertet worden. Details gibt es auf Emily Conrads Website.

Auch ein Geschenk, das nicht erhältlich ist weil Kunst: Ein Radiowecker, der mit einem Teddybär per Funk verbunden ist. Um ersteren auszuschalten bzw. die "Snooze" Funktion (a. k. a. "bitte-nur-noch-5-Minuten-es-ist-grad-so-kuschelig-Funktion") zu betätigen, muss man den Teddy ganz fest drücken. Oder besser: Knuddeln! (Ich hasse dieses Wort, aber es passt hier wie kein anderes...)

Infos dazu gibt es hier: [Klick.]



Wer auf so Zeug steht, findet hier allerlei schöne Ideen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich bin für flugtickets. nach berlin. im märz. da würde ich mich sogar beteiligen. und der herr w. vielleicht auch. wenn ich ihn ganz lieb frag. und vielleicht sogar der m., der wollte ja schließlich auch mal nach b. und märz, märz ist halt so ein passendes datum (da wo evtl. auch ganz viele aus m in b sein werden)